Seite auswählen

Wie viel kostet eine Stoffwechselanalyse und was bringt diese?

Eine Stoffwechselanayse bietet viele Vorteile und hilft auch, wenn man aktiv versucht Gewicht zu verlieren. Es ist ein sehr wichtiger Helfer im Umgang mit den eigenen Abnehmschwierigkeiten und kann ein Wegweiser sein, wenn es darum geht der neuen Ernährung die richtige Richtung zu verleihen. Doch was genau kostet eine Stoffwechselanalyse und wo kann ich diese machen lassen?

 

Was soll dabei heraus gefunden werden?

Bei der Stoffwechselanalyse wird gezeigt wie hoch der Grundumsatz ist, den man verbraucht und auch welche Inhalte man zu sich nehmen sollte und welche man zu vermeiden hat. Eine gute Stoffwechselanalyse kostet auch Geld, doch wie teuer diese ist, welche Varianten es in Sachen Stoffwechselanalysen gibt und wo man diese machen lassen kann, das wird der folgende Beitrag erklären.

PlatzProduktFaktenRabattRabattcodezum Produkt
eine grafikNahrungsergänzungenriboSLIM effect - Die Diätemfehlung, für Mann&Frau verbrennt Fett50%ohneNahrungsergänzungen
eine grafikStoffwechsel anregende TablettenRedix Vital - Kalorienverbrauch von bis zu 850 Kalorien30%GS10/60Nahrungsergänzungen
eine grafikStoffwechsel anregende Tabletten BodyFokus Metabolic Aktiv Pro - erhöhte Fettverbrennung
, Inhaltsstoffe zu 100% natürlich
50%ohneNahrungsergänzungen

Stoffwechselanalyse bei Instituten

Man kann bei den verschiedensten Instituten eine Stoffwechselanalyse durchführen. Diese haben sehr verschiedene Leistungen und darum sind die Kosten auch nicht einheitlich zu beziffern. Je nachdem wie viele Laboruntersuchungen durch geführt werden und welchen Leistungsumfang man sonst noch dabei hat können die Kosten von Institut zu Institut stark voneinander abweichen.
Bei einer Untersuchung vor Ort wird neben der Analyse des Blutes auch zum Teil noch die Atemluft untersucht oder es werden von den verschiedensten Regionen im Körper Abstriche genommen, zum Beispiel um den PH Wert zu bestimmen oder bestimmte Abbau Produkte nach zu weisen.

Stoffwechselanalyse im Internet

Hier werden in Regel keine Proben aus dem Körper entnommen, sondern das Institut ermittelt an Hand von Angaben des Prüflings welche Werte dieser hat. Dabei ist zu beachten, dass auch hier der Umfang vom Fragebogen stark abweichen kann und sich darum die Kosten sehr voneinander unterscheiden je nachdem welchen Leistungsumfang man in Anspruch nimmt.

Die Kosten für eine Stoffwechselanalyse im Überblick

Die Kosten verstehen sich für eine Analyse und die darauf folgende Beratung, welche von Institut zu Institut unterschiedlich stark ausgeprägt sein kann und einen verschiedenen Leistungsumfang aufweisen kann.

Kosten für eine genetische Stoffwechsel Analyse 300 bis 400 Euro
Kosten für eine Stoffwechselanalyse über die Entnahme von Blut 450 bis 1000 Euro

Quellen und weiterführende Informationen
http://www.meinstoffwechsel.com/stoffwechselanalyse/

Stoffwechselplan sichern

Stoffwechselplan:

  1. 3 Rezepte zum nachmachen
  2. 100 Lebensmittel die den stoffwechsel anregen

oder